HC ANDERSENS HUS

Ein Museum der besonderen Art

HANS CHRISTIAN ANDERSEN Andersen ist nicht nur einer der bekanntesten und meistgelesenen Autoren der Welt, der überall für seine wunderbaren Märchen und seine originelle Kreativität bewundert wird. Jetzt sind seine erstaunlichen Geschichten auch die Grundlage für ein bahnbrechendes Museum im Zentrum der Stadt seiner Kindheit.

H.C. Bei Andersens Hus geht es nicht um etwas, das einmal geschehen ist. Es geht um das Hier und Jetzt, um dich und mich. Und besteht darauf, dass die Gedanken und Märchen von Hans Christian Andersen heute noch genauso lebendig und gültig sind wie zu ihrer Entstehungszeit um 1800. Andersens Gedanken und Märchen sind heute noch genauso lebendig und gültig wie um 1800, als sie entstanden sind.

Wegbeschreibung von Sct. Knudsborg: 37,2 km

Google-Karte

48 Minuten mit dem Auto

1h 55min auf dem Fahrrad

Zu Fuß

Sct. Knudsborg H.C. Andersen Museum 3 e1656627290430
Sct. Knudsborg H.C. Andersen Museum 10